10:22 Einen wunderschönen guten Morgen.

Die gute Nachricht, es wird wohl geflogen. Zum Briefing war der Startaufbau schon erfolgt. Es wird ein kleines Wetterfenster geben, das eine AAT-Aufgabe im Rheintal erlaubt. Startbereitschaft 13:00 Uhr, eine Verschiebung nach hinten ist jedoch wahrscheinlich. Um 12:00 Uhr gibt es nochmals ein Briefing, an dem dann auch die Aufgaben verteilt werden.

12:32 Wie angesagt, es gibt AATs, für beide Klassen Richtung Norden und Nordwesten, Aufgabenlänge 2:30 Stunden. Genaueres zu den Aufgaben auf soaringspot.com. Startbereitschaft ist 13:00 Uhr, es sieht aber nach Verschiebung aus. Noch ist viel Feuchte unterwegs mit niedriger Basis.

Impressionen by Max Gandorfer:

13:15 Es geht los. Die Clubklasse, wie immer, zuerst.

13:30 Erster Wiederlander X7

13:32 Sie fallen wieder ein wie die Fliegen: HR, JU, KH, weitere sieht man tief am Kreisen.

13:44 Die Clubklasse ist durch bis auf bisher 6 Wiederlander.

13:52 Es geht los mit der 15m-Klasse

13:55 Es scheint jetzt doch eine kleine Schlepppause zu geben.

14:01 Weiter gehts. DF macht den Anfang.

14:01 Abflug Clubklasse in 10 Minuten

14:16 Abflug Clubklasse ist frei

14:36 Es sind alle in der Luft. Die Basishöhen sind mit 1600m MSL recht gut, allerdings haben wir starken Wind aus West. Die ersten Clubbies sind vor der ersten Wende. Es bleibt spannend.

15:31 Und der erste Außenlander: X7 sitzt in Grünstadt

15.40 Zu X7 gesellt sich KT.

15.54 SJ sitzt in Imsweiler, HR ist bei Bad Dürkheim geackert, W bei Enkenbach-Alsenborn.

16.06 DL sitzt bei Kirchheim Bohlanden

16:43 Einige sind wieder zurück, aus beiden Klassen, aber ohne Zeitwertung. Vor allem die Region um den Donnersberg scheint einigen große Probleme zu bereiten.

16:53 Ein paar schaffen es, ER hat gerade 10km gemeldet, dahinter kommt noch eine ganze Blase.

16:56 AS 10km. Und schon isse da.

17:09 Und weitere Heimkommer.

17:11 Aus der Clubklasse kommen jetzt doch einige zurück, mit Wertung.

17:25 Mit 09, T6 und T kommen die ersten 15m.