12:21 Nach einer Nacht Dauerregen hat sich der Himmel doch vielversprechend entwickelt (siehe Bild). Momentan ist alles noch sehr tief und es ist viel Labilität und Feuchte unterwegs, nicht auszuschließen, dass es noch überentwickelt und schauert. Sportleiter Martin Theisinger ist jedoch optimistisch und hat AAT-Aufgaben für beide Klassen ausgeschrieben, Startbereitschaft ist 13:00 Uhr. Genaueres zu Aufgaben und Wertung wie immer auf soaringspot.

13:02 Es geht los, ER macht den Anfang.

13:28 Erster Wiederlander KH, die meisten kurbeln in ca. 1000m.

14:09 Abflug Clubklasse ist frei

14:21 Alle Flieger sind in der Luft, Abflug für die 15m-Klasse um 14:45

16:49 Der Himmel sieht gut aus, der Wind macht die ganze Sache jedoch schwierig. Bisher ein Heimkommer in der Clubklasse (X7), dafür schon 8 Aussenlandungen. Von der 15m-Klasse sind auch schon 3 zurück, allerdings alle ohne Zeitwertung.

16:57 SD (15m) ist da, wir wissen aber noch nicht, ob mit Wertung. DL (Club) ist auch da.

16:58 1G, EA und S 10km.

17:03 DE, EA, 1G und SG sind da, mit Zeitwertung, alle 15m.

17:10 S ebenfalls, genauso GI.

17:14 UM hat es auch geschafft.

17:16 47 (15m) gelandet.

17:35 SP, T1, MX, O9, AF.

17:43 B ist mit ausgefahrenem Triebwerk gelandet.